Zum 1. April 2021 ist im Tiergesundheitsdienst der Thüringer Tierseuchenkasse im Rahmen einer Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis zum 30. September 2022, die Stelle

eines Tierarztes (w/m/d)

in Teilzeit (60 %) zu besetzen. Dienstort ist Jena.

Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung veterinärmedizinischer Laborunteruntersuchungen an Proben von Tieren mit dem Schwerpunkt der mikrobiologischen Diagnostik sowie die Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten zu tiergesundheitlichen Fragestellungen.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L entsprechend den persönlichen Voraussetzungen.

Einstellungsvoraussetzung ist ein veterinärmedizinischer Hochschulabschluss. Die Stelle ist auch für Naturwissenschaftler mit mikrobiologischer Spezialisierung geeignet.

Wir erwarten von Ihnen hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit. Sie sollten in der Lage sein, in einem Team die Bearbeitung bestimmter Aufgabenstellungen umzusetzen.

Erwünscht sind zudem fundierte EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie die Bereitschaft zur Mitarbeit in wissenschaftlichen Studien.

Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem motivierten, jungen Team bei tariflicher Arbeitszeit- und Vergütungsregelung inkl. Einmalzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge. Parallel zu dieser Tätigkeit kann eine veterinärmedizinische Promotion angefertigt werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 03641 8855-0 gern zur Verfügung (Ansprechpartner: Herr PD Dr. Donat).

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen in üblichem Umfang richten Sie bitte bis zum 15. Februar 2021 an den Geschäftsführer der Thüringer Tierseuchenkasse, Herrn PD Dr. Donat, Victor-Goerttler-Straße 4, 07745 Jena oder per E-Mail im pdf-Format an bewerbung@thtsk.de.